headerBild
headerBild
headerBild
Logo Oekolog

YouTube Kanal LFS Warth
Facebook - LFS Warth
Erste-Hilfe-Fit
Umwelt Wissen Schulen
Klimabündnis
GlobalActionSchools
LMS
blog italiagirls
Kybeleum - Agrar&Wald-Werkstätten
LAKO Kreativpreis

Greenkeeping für Sportplatzwarte

Lehrausgang zum SC Wiener Neustadt. 
Fotocredit: Günther Kodym

Beim Einführungskurs ins Greenkeeping für Sportplatzwarte vom 13. bis 17. Jänner 2020 gab es auch einen Lehrausgang zum Golfclub Föhrenwald und zum Sportclub Wiener Neustadt. Headgreenkeeper Wayne Beasley nahm sich viel Zeit den Auszubildenden die Geheimnisse des praktischen Greenkeepings am Golfplatz näher zu bringen und gab dann vor Ort auch wertvolle Tipps zur Pflege von Fußballplätzen. Wayne ist für das Greenkeeping des Fußballklubs SC Wiener Neustadt verantwortlich.

Die Absolvierung des Einführungskurses ins Greenkeeping ist die Voraussetzung für den heuer erstmalig stattfindenden Kurs zum „Geprüften Sportplatzwart“. Anfang Juni 2020 werden die ersten Sportplatzwarte mit einem Examen die Ausbildung abschließen.

Exkursion zum Golfclub Föhrenwald.