headerBild
headerBild
headerBild
Logo Oekolog

YouTube Kanal LFS Warth
Facebook - LFS Warth
Erste-Hilfe-Fit
Klimabündnis
GlobalActionSchools
LMS
blog italiagirls
Kybeleum - Agrar&Wald-Werkstätten
LAKO Kreativpreis

Runden Geburtstag mit gesamtem Personal der Fachschule Warth gefeiert

Direktor Aichinger feiert 50sten Geburtstag

Die Personen v. l.: Personalvertreter Hannes Stangl, Direktor Franz Aichinger und Personalvertreter Hans Rigler bei der Feier in der Simas-Hütte.
Foto Copyright: Jürgen Mück.

Warth (30.11.2019) Direktor Franz Aichinger lud gestern die Lehrer und Angestellten der Fachschule Warth zur Geburtstagsfeier in die Simas-Hütte bei St. Corona ein. „Mir ist es ein großes Anliegen im Kreis des gesamten Schulpersonals meinen runden Geburtstag zu feiern. Denn zur erfolgreichen Bildungsarbeit an der Fachschule Warth tragen wesentlich die Lehrkräfte und die Angestellten der Schule mit ihrem engagierten Einsatz bei, das ich sehr schätze und wofür ich dankbar bin“, betont der Jubilar bei der Festrede. „Nur wenn alle an einem Strang ziehen, lässt sich das hohe Niveau der Ausbildungsqualität halten und den künftigen Anforderungen anpassen. In Warth gelingt dies dank des Einsatzes jeder einzelnen Mitarbeiterin und jedes einzelnen Mitarbeiters überaus gut“, so Direktor Aichinger.
Vor genau sechs Jahren, also praktisch zeitgleich zum runden Geburtstag, wurde Aichinger mit der Leitung der Landwirtschaftlichen Fachschule Warth betraut. Vor 20 Jahren trat Boku-Absolvent Aichinger als Fachlehrer seinen Dienst an der Fachschule Warth an.

Die Personalvertreter der Fachschule Warth hoben die überaus guten Führungsqualitäten und den Teamgeist des „Geburtstagskindes“ hervor. „Für Direktor Aichinger ist die Kommunikation das oberste Gebot, denn ein offener Dialog ist das Fundament eines guten Führungsstils. Damit hat Aichinger eine wertschätzende und mit Respekt geprägte Unternehmenskultur etabliert, die Motivation fördert“, ziehen die Personalvertreter Hans Rigler und Hannes Stangl Bilanz.

(Schluss)