Schulball ist bereits ausverkauft: Tradition wird am 21. Februar 2026 in Altendorf fortgesetzt

Nach sechsjähriger Pause kehrt die beliebte Balltradition der Fachschule Warth zurück: Am 21. Februar 2026 lädt der Landjugend Schulsprengel zum 65. Schulball unter dem Motto „Glanz am Land” in die Mehrzweckhalle in Altendorf ein. Der Kartenvorverkauf läuft bereits an der Fachschule Warth.
Für schwungvolle musikalische Unterhaltung sorgt die „Wechselland Musi“. An der Weinbar, der Jägerbar und der Absolventenbar können die Gäste den Abend bei guter Stimmung ausklingen lassen. Die Veranstalter bitten um Erscheinen in festlicher Abendkleidung oder Tracht. Vor allem für die Absolventinnen und Absolventen ist dies eine willkommene Gelegenheit, um Kontakte zu pflegen.
Großes Interesse: Eintrittskarten sind restlos verkauft
„Der Schulsprengel sowie die Schülerinnen und Schüler organisieren den Ball weitgehend in Eigenregie. Es war den Jugendlichen ein großes Anliegen, dieses gesellschaftliche Ereignis wieder aufleben zu lassen. Aber auch die Lehrkräfte sind mit großem Engagement dabei”, betont Fachlehrerin Jennifer Pauer, Organisatorin des Schulballs. „Das Interesse ist sehr groß, denn in kurzer Zeit waren dier 650 Eintrittskarten ausverkauft. Die Vorbereitungen laufen derzeit auf Hochtouren. So ist der dritte Jahrgang mit den Proben für die Mitternachtseinlage beschäftigt“, so Sprengelbetreuerin Pauer.
Adresse Schulball:
2632 Altendorf
Sportplatzweg 40
Mehrzweckhalle
(Schluss)
Foto (v.l.n.r.) Stefan Stickelberger, Kerstin Pichler, Ballorganisatorin Jennifer Pauer, Carina Posch und Christoph Erlach sind das Ballkomitee
Foto Copyright: Jürgen Mück


