Raiffeisen sponsert innovative Schulprojekte der Fachschule Warth
Green-Care-Garten und Englisch-Theater mit 2.000 Euro gefördert
Warth (7.9.2022) Im Rahmen der Konferenz aller Direktorinnen und Direktoren der Landwirtschaftlichen Fachschulen (LFS) Niederösterreichs an der Gartenbauschule Langenlois wurden vorige Woche feierlich die Sponsor-Schecks der Raiffeisen-Holding NÖ-Wien mit einer Gesamtsumme von 20.000,- Euro für innovative Schulprojekte übergeben.
Mit dabei waren auch zwei Projekte der Fachschule Warth, die mit insgesamt 2.000 Euro gefördert wurden. Dabei handelt es sich um die Errichtung eines Green-Care-Gartens samt einer Freiluftklasse und um die Aufführung eines englischsprachigen Theaterstücks. „An der Fachschule Warth steht seit Kurzem der Schwerpunkt Green Care auf dem Stundenplan, daher leistet die neue Gartenanlage wertvolle Dienste für einen qualitätsvollen Unterricht. Besonderer Dank geht an Raiffeisen für die finanzielle Unterstützung, aber auch die an Fachlehrerin Katrin Huber und Fachlehrer Thomas Schrammel, die mit viel Engagement das ‚grüne‘ Projekt umgesetzt haben“, betont Direktor Franz Aichinger. „Ein englisches Theaterstück wird dieses Schuljahr von Schülerinnen und Schülern zur Aufführung gebracht. Durch das Sponsoring können benötigte Kostüme und andere Requisiten gekauft werden. Mit der Schauspielkunst wird die Schule als kreativer Ort mit Leben erfüllt. Zudem fördert das Theater die Festigung sozialer Kompetenzen und fördert die Sprachfertigkeit in Englisch“, so Aichinger.
(Schluss)
Foto 1 (v.l.n.r.) Direktor Franz Aichinger und Raiffeisen-Personal-Leiterin Elke Berger
Foto 2 Raiffeisen-Personal-Leiterin Elke Berger (Mitte hinten) mit den Direktorinnen und Direktoren der geförderten Fachschulen sowie Vertretern der Schulabteilung
Fotos Copyright: Jürgen Mück