Fachschule Warth spendet 3.180, – Euro an das „Ö3 Weihnachtswunder“
Verkauf von schuleigenem Honig für die Aktion „Sie spenden, wir senden!“
Warth (21.12.2024) In der Adventzeit lautete das Motto für die gesamte Schulgemeinschaft der Fachschule Warth „Lass Honig Wunder wirken!“. Dabei wurde der schuleigene Honig in ansprechende kleine Gläser samt speziell gestalteten Etiketten abgefüllt und bei Veranstaltungen an der Schule verkauft. Der stattliche Erlös von 3.180, – Euro wurde gestern am Hauptplatz von Wiener Neustadt an die caritative Aktion „Ö3 Weihnachtswunder“ gespendet. Das Geld fließt in den „Licht ins Dunkel-Soforthilfefonds“.
„Die sprichwörtliche Familie der Fachschule Warth ist dem Aufruf von Ö 3 gefolgt, um gemeinsam Gutes tun. Die beeindruckende Einsatzfreude und die große Spendenbereitschaft zeigen, dass alle Beteiligten fest daran glauben, dass man miteinander Großes bewirken kann“, betonen Abteilungsvorständin Martina Piribauer und Abteilungsvorstand Hans Rigler, die federführend hinter der Aktion an der Schule steht. „In den letzten Wochen war im gesamten Schulbetrieb der großartige Zusammenhalt zu spüren, um Spenden zu sammeln und somit Menschen in Not zu helfen. Der Erfolg zeigt, dass uns gemeinsam vieles gelingt, das wir alleine nie schaffen würden“, so Piribauer und Rigler, die sich für das breite Engagement herzlich bedanken.
Zur beachtlichen Gesamtsumme hat auch der Landjugend Schulsprengel der LFS Warth sein Scherflein beigetragen. So wurden diese Woche beim Waldwirtschafts-Wettbewerb Kekse und Kinderpunsch verkauft. Der Erlös von über 100, – Euro kam ebenfalls der Aktion „Ö3 Weihnachtswunder“ zugute.
Spendenübergabe live vor Ort in Wiener Neustadt
Bei der Übergabe waren der Schulsprecher und seine Stellvertreterin, alle Klassensprecherinnen und Klassensprecher sowie Lehrkräften, Bedienstete und der Direktor vor Ort. Auch die Musikgruppe spielte ein Ständchen.
Aber die Fachschule Warth hatte nicht nur Spenden im Gepäck. An die Ö3-Moderatorinnen Tina Ritschl und Sylvia Graf sowie Ö3-Moderator Philipp Hansa, die im gläsernen Studio 120 Stunden lang Musikwünsche erfüllen, wurde ein Lebkuchenhaus und ein Lebkuchenstern überreicht. Gebacken und liebevoll gestaltet hatten dies die Schülerinnen und Schüler der Fachrichtung Betriebs- und Haushaltsmanagement.
Das „Ö3 Weihnachtswunder“ in Wiener Neustadt steht noch bis zum 24. Dezember ganz im Zeichen der Musik und des guten Zwecks.
(Schluss)
Foto Abteilungsvorständin Martina Piribauer (links), Abteilungsvorstand Hans Rigler (2.v.l.) und Direktor Franz Aichinger (rechts) mit der Gruppe der Fachschule Warth
Foto Copyright: LFS Warth