Zwei Klassen schließen Ausbildung mit Facharbeiterbrief und Mittlerer Reife ab
Schulschluss für die Schülerinnen und Schüler der LFS Warth
Warth (30.6.2023) Die Schülerinnen und Schüler der zwei Abschlussklassen der Landwirtschaftlichen Fachschule (LFS) Warth schlossen diese Woche mit der Prüfung zur Mittleren Reife bzw. der Facharbeiterprüfung ihre Ausbildung an der Fachschule Warth ab. Die Fachrichtung „Landwirtschaft“ absolvierten zehn Schüler und die Fachrichtung „Betriebs- und Haushaltsmanagement“ schlossen drei Schülerinnen mit der „Mittleren Reife“ und dem Facharbeiterbrief ab. 16 SchülerInnen absolvierten den einjährigen Lehrgang Metallbearbeitung, der in Kooperation mit der Landesberufsschule in Neunkirchen durchgeführt wird. Für die Schülerinnen und Schüler der LFS Warth beginnen nun die wohlverdienten Sommerferien.
„An dieser Stelle bedanke ich mich besonders bei den Lehrkräften und den MitarbeiterInnen der Fachschule Warth für ihren Einsatz in dieser fordernden Zeit. Mit ihrem Engagement haben sie einmal mehr gezeigt, dass stets die Schülerinnen und Schüler im Mittelpunkt ihrer täglichen Bildungsarbeit stehen“, betont Direktor Franz Aichinger. „Den Absolventinnen und Absolventen, die nun über eine solide Ausbildung verfügen, wünsche ich einen guten Start ins Berufsleben. Und den Schülerinnen und Schülern die noch an der Fachschule Warth bleiben, wünsche ich erholsame Ferien, damit sie wieder gestärkt ins neue Schuljahr zurückkommen“, so Direktor Aichinger.
Im September werden voraussichtlich neun Klassen das neue Schuljahr beginnen. Im nächsten Jahr wird erstmals der Ausbildungszweig „Sozialbetreuungsberufe im ländlichen Raum“ die vierjährige Ausbildung abschließen.
(Schluss)
Foto Direktor Franz Aichinger (vorne 3.v.r.) mit den Schülerinnen und Schülern der zwei Abschlussklassen sowie den Lehrkräften
Fotos Copyright: Karl Stückler