Fachschule Warth holt dreimal Gold, einmal Silber und zweimal Bronze
42. Sportfest der Landwirtschaftsschulen NÖ
Warth (21.6.2023) Rund 250 Schülerinnen und Schüler nahmen gestern am 42. Sportfest der NÖ Landwirtschaftlichen Fachschulen (LFS) an rund 30 Wettbewerben im Sportzentrum Niederösterreich in St. Pölten teil. Die Fachschule Warth ging mit rund 40 Schülerinnen und Schülern an den Start und holte dreimal Gold, einmal Silber und zweimal Bronze.
Angelo Rudolf zeigte sich in Bestform und siegte im Hochsprung und im 100-Meter-Lauf. Zudem holte er Silber im Dreikampf (Sprint, Weitsprung und Kugelstoßen). Jonas Fallnbügel dominierte das Kugelstoßen und sicherte sich somit die Goldmedaille. Trotz sehr hoher Temperaturen stellte Stefan Heissenberger im 3000-Meter-Lauf seine Ausdauer unter Beweis und belegte den dritten Platz. Und das Völkerballteam der Mädchen konnte mit Einsatzwillen und Sportgeist die Bronzemedaille verbuchen.
Die Athletinnen und Athleten der Fachschule Warth wurden von Fachlehrer Franz Ringhofer, Fachlehrerin Julia Ritter und Professor Markus Schöll begleitet. „Die Jugendlichen zeigten wieder eindrucksvoll, dass sie sich den sportlichen Herausforderungen mit viel Engagement gestellt und für faire Wettkämpfe gesorgt haben“, resümieren die PädagogInnen.
In der Gesamtwertung der Mädchen erreichte die LFS Edelhof den ersten Platz. Der zweite Platz ging an die LFS Tullnerbach und Dritte wurde die LFS Gießhübl. Die Gesamtwertung der Burschen sicherte sich die Fachschule Gießhübl vor der LFS Krems und der LFS Edelhof.
(Schluss)
Foto Team Das erfolgreich Team der LFS Warth mit Fachlehrer Franz Ringhofer (rechts)
Foto Schüler Angelo Rudolf (erster Platz) bei der Siegerehrung zum 100-Meter-Lauf mit Bildungs-Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister (links) und LAKO-Leiterin Martina Piribauer (rechts)
Fotos Copyright: Jürgen Mück