headerBild
headerBild
headerBild
Logo Oekolog

YouTube Kanal LFS Warth
Facebook - LFS Warth
Erste-Hilfe-Fit
Klimabündnis
GlobalActionSchools
LMS
blog italiagirls
Kybeleum - Agrar&Wald-Werkstätten
LAKO Kreativpreis

Projektwoche „Soziales Lernen und Teambuilding“
Teamgeist und soziale Kompetenz der Schüler gestärkt

Die Schülerinnen und Schüler zeigten guten Teamgeist.
Fotocopyright: LFS Warth

Bei der Projektwoche „Soziales Lernen und Teambuilding“ im JUFA-Hotel in Neutal im Burgenland stand Spiel und Sport auf dem Programm. Dabei wurden die vier ersten Klassen der Landwirtschaftlichen Fachschule (LFS) Warth von erfahrenen Trainern betreut.
„Gemeinsame Erlebnisse in der Natur schweißen zusammen und stärken den Teamgeist. Die Schüler und Lehrer tankten durch die Aktivitäten viel Selbstvertrauen und der Zusammenhalt wurde gestärkt. Dies ist eine gute Basis, auf der wir die nächsten zwei Schuljahre zusammenarbeiten können“, freut sich Fachlehrer Jakob Füssl, der für die Organisation verantwortlich zeichnet.
Weitere Programmpunkte waren der Ziegenhof Mandl, der Windpark in Lichtenegg, die burgenländische Tierkörperverwertung und das Museum für Baukultur Neutal.
Die Buskosten der An- und Abreise übernahm dankenswerter Weise der Absolventenverband der Schule. Wegen des großen Erfolges ist eine Wiederholung im nächsten Jahr schon in Planung.