headerBild
headerBild
headerBild
Logo Oekolog

YouTube Kanal LFS Warth
Facebook - LFS Warth
Erste-Hilfe-Fit
Klimabündnis
GlobalActionSchools
LMS
blog italiagirls
Kybeleum - Agrar&Wald-Werkstätten
LAKO Kreativpreis

Tageswerkstätte Bad Erlach besucht LFS Warth


Gelungener integrativer Unterricht.
Foto Copyright: LFS Warth

Bei einem Besuch der Tageswerkstätte Bad Erlach an der LFS Warth kochten die Schülerinnen der 3 bhm mit den fünf Gästen und zwei Betreuerinnen ein Oster-Menü. Dabei gab es für beide Seiten sinnstiftende Lernerfahrung und man hatte viel Spaß beim gemeinsamen Kochen. „Dies ist ein Beispiel für einen gelungenen integrativen Unterricht, bei dem behinderte und nicht behinderten Jugendliche gemeinsame Erfahrung sammeln und Berührungsängste abbauen können. Dies ist gelebte Inklusion“, betonte Fachlehrerin Andrea Marchat.
Als Vorspeise wurde ein gefülltes Ei auf frühlingshaften Salaten und Salzstangerl gekocht. Dann gab es eine Karotten-Ingwer-Suppe. Die Hauptspeise war ein Grillteller mit Grillgemüse und Wedges. Zum Dessert servierte man Topfenknödel mit Erdbeersoße sowie Germteig-Osterhasen. Aufgrund des Erfolges ist eine weitere Zusammenarbeit mit der Tageswerkstätte Bad Erlach geplant.