headerBild
headerBild
headerBild
Logo Oekolog

YouTube Kanal LFS Warth
Tag der offenen Tür LFS Warth
Erste-Hilfe-Fit
Klimabündnis
GlobalActionSchools
LMS
blog italiagirls
Kybeleum - Agrar&Wald-Werkstätten
LAKO Kreativpreis

Berufsinfomesse in Bad Vöslau

Präsentation der Ausbildungsangebote der LFS Warth.
Foto Copyright: LFS Warth

Erstmals war die Fachschule Warth bei der Messe „Zukunft / Arbeit / Leben“ vertreten. Zahlreiche Schulen sowie regionale Unternehmen präsentierten vom 21. bis 24. November ihre Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten bei der Jugendmesse der Arbeiterkammer in der Thermenhalle in Bad Vöslau. Auch am Stand der Fachschule Warth gab es umfassende Information zu den Ausbildungsangeboten und den Berufsbildern. Jugendliche, Lehrkräfte und Eltern wurden dabei gleichermaßen angesprochen, um sich über die Bildungswege nach der Pflichtschule und über Lehrberufe zu informieren.
An drei Messetage gab es Auskunft für angemeldete Schulklassen. Am 24. November  war der öffentliche Infotag für Eltern und SchülerInnen. Die Messe bietet Schülerinnen und Schülern Unterstützung beim Start in Berufsleben und bei der Wahl der richtigen Ausbildung. Ein informatives Rahmenprogramm mit Vorträgen rundete das Angebot der Messe ab.