WebMail LFS Warth | LMS | WebMail | PHOnline | Impressum
headerBild
headerBild
headerBild
Logo Oekolog
Klimabündnis
GlobalActionSchools
LMS
blog italiagirls
LAKO-Kreativpreis
Kybeleum - Agrar&Wald-Werkstätten

Drei Jahrgänge schließen Ausbildung ab
Facharbeiterbriefe an 62 Schülerinnen und Schüler feierlich überreicht

Die drei Abschlussklassen.
Foto Copyright: Karl Stückler

Bericht der NÖN: http://www.noen.at/neunkirchen/drei-jahrgaenge-schliessen-ausbildung-ab/53.500.471

Die Schülerinnen und Schüler der drei Abschlussjahrgänge der Fachschule Warth erhielten gestern feierlich die Abschlusszeugnisse sowie die Facharbeiterbriefe überreicht und starten nun in die wohlverdienten Ferien. „Die Fachrichtung ‚Landwirtschaft‘ absolvierten 30 SchülerInnen und den Zweig ‚Ländliches Betriebs- und Haushaltsmanagement‘ schlossen 17 Schülerinnen mit der ‚Mittleren Reife‘ und dem Facharbeiterbrief ab. 15 SchülerInnen absolvierten den einjährigen Lehrgang Metallbearbeitung, der in Kooperation mit der Landesberufsschule in Neunkirchen durchgeführt wird. 10 Schüler legten die Jagdprüfung ab und können nun die NÖ Jagdkarte lösen“, freut sich Direktor Franz Aichinger.
Im abgelaufenen Schuljahr wurden in den beiden Abendschulen für Erwachsene 36 Landwirtschaftliche Facharbeiter und 29 Forstfacharbeiter ausgebildet. Auch 66 Imkerfacharbeiter und 24 Imkermeister schlossen die Ausbildung ab.

Klassenvorstand Johann Riegler (rechts hinten) mit den Schülerinnen und Schülern der 3 LW.

Klassenvorstand Elisabeth Mayer-Reithofer (rechts) mit den Schülerinnen der 3 BHM.

Klassenvorstand Christian Mittner (rechts) mit dem Lehrgang „Metallbearbeitung“.

Die Jungjägerin und die Jungjäger.